Baumpate werden

WERDE BAUMPATE im Walnussprojekt Velten, Brandenburg
Pflanzung„Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen“ sagte Rabindranath Thakur, indischer Dichter, Philosoph und Nobelpreisträger. Denn Bäume zu pflanzen heißt, Verantwortung zu übernehmen. Für Dich, für Deine Kinder, für Deine Enkel! Darüber hinaus förderst Du eine alte, regionale Kulturpflanze: Den Walnussbaum.

 

 

Was bedeutet eine Baumpatenschaft bei den Ökonauten?

  • Du kannst Deinen Baum selbst pflanzen
  • Du kannst eine bestimmte Sorte auswählen
  • Dein Baum bekommt ein Schild mit einen Namen Deiner Wahl
  • Aufzucht und Pflege übernimmt unsere fachkundige Landwirtin
  • Du kannst Deinen Baum jederzeit besuchen und sein Wachstum bewundern

Du hast die Wahl!
Wir bieten zwei Patenschaftsmodelle an, um das Walnussprojekt in Velten zu unterstützen:

Baumplakette

Die Ökonauten- Baumpatenschaft

  • Du finanzierst mit einer Spende von 250 Euro die Pflege Deines Baumes für die nächsten Jahre. Davon kann zum Beispiel Mist für die Düngung gekauft, die Pflanzscheibe freigehalten und der Baum jährlich aufgeastet werden.
  • Du hilfst also mit Deinem Support einen kräftigen, gesunden Baum zu erziehen, der eines Tages viele große und schmackhafte Walnüsse produziert – für Dich und Deine Familie!
  • Ab sieben Anteilen bei der Ökonauten eG erhältst Du die Patenschaft sogar automatisch! Dafür erhältst Du in den Ertragsjahren 10% Einkaufsrabatt auf alle Nüsse Deines Baumes – für dessen komplette Lebenszeit (mind. 50 Jahre).

Die Mini-Baumpatenschaft

  • Du kannst auch schon mit 50 Euro viel für die anfängliche Pflege eines Baumes tun und damit das Veltener Walnussprojekt direkt unterstützen.
  • Ein Schild mit Deinem Namen (oder einem Namen Deiner Wahl) wird Dich und alle Besucher immer an Deinen Bezug zu dem von dir gewählten Baum erinnern.

Ökonaut & Baumpate? Macht das Sinn?

NUssfestUnd ob! Sowohl für die Bäuerin als auch für Dich und die genossenschaftlichen Ziele kann hiermit ein Zeichen gesetzt werden! Ab sieben Anteilen bei der Ökonauten eG erhältst Du automatisch eine „Ökonauten Baumpatenschaft“, und mit ihr den Einkaufsvorteil von 10% – zusätzlich auf deinen sowieso schon günstigeren Ökonauten-Einkaufstarif!

Jeder und jede kann mitmachen, ob jung oder alt, Privatperson oder Institution, für sich selbst oder als Geschenk zu Geburt, Taufe, Hochzeit… ergreife die Chance und begleite Deinen Baum bei seiner generationsübergreifenden Entwicklung.

 

Du hast noch keine Wurzeln geschlagen? Dann mach mit und werde Baumpate! Dein kurzer Draht zu uns: info@oekonauten-eg.de

Kommentare sind geschlossen