Geplante Landwirtschaften

cropped-logo_oekonauten_bunt_2.png

Nach langer und intensiver Tätigkeit haben wir nun 2 neue Landwirtschaften, die wir in den kommenden Wochen vorstellen können. Zum einen handelt es sich um eine solidarische Landwirtschaft mit einem innvoativen Bildungsprogramm für junge Menschen in der Region Potsdam sowie um eine ökologische Viehwirtschaft mit eigener Käserei im Oderbruch.

Darüber hinaus arbeiten wir bereits an neuen Landwirtschaften

Die Entwicklung neuer Landwirtschaften benötigen viel Zeit und Vertrauen. Es werden ja immerhin neue Existenzen gegründet oder bestehende weiterentwickelt.

Ob Ackerbau, Tierhaltung oder Gärtnerei – wir arbeiten mit Hochdruck, damit wir schnellstmöglich eine/n weitere/n Landwirt/in zu ihren/seinen Gründungsflächen verhelfen. Hierfür sind wir auch auf der Suche nach neuen GenossenschaftlerInnen, die den Kauf dieser Flächen über Ihre Einlagen ermöglichen. Darüber hinaus können uns Mitglieder auch über projektbezogene Privatdarlehen unterstützen.

Es ist viel passiert und wir freuen uns bald mehr von einer neuen Landwirtschaft in Potsdam berichten zu können.

Gleichzeitig haben wir ein besonderes Angebot für unsere Genossenschaft und einem Partnerbetrieb vorbereitet. Es geht voran.

Kommentare sind geschlossen