Über Uns

NUSSWir haben das Ziel eine neue, genossenschaftlich organisierte Landwirtschaft in Berlin-Brandenburg zu etablieren. Mit der Ökonauten eG wollen wir eine Landwirtschaft gestalten, die Vielfalt beim Bodenbesitz mit echten Chancen für JungbäuerInnen und der Erzeugung guter Lebensmittel verbindet. Im Juli 2015 haben wir unser unser erstes Projekt umgesetzt: Walnuss aus der Region

Ökonauten eG heißen wir, weil wir ökologische Landwirtschaft umfassend neu erkunden und gestalten wollen: miteinander, füreinander, gemeinschaftlich.

Das fünfköpfige Team wird unterstützt von MitstreiterInnen und arbeitet nun im vierten Jahr daran, gemeinsam mit Öko-Landwirten Flächen in Brandenburg langfristig ökologisch zu nutzen.

Und zur Vermeidung von Missverständnissen: Wir sind für Vielfalt. Auf dem Acker ebenso wie in der Gesellschaft. Das heißt: Der Boden darf gerne braun sein, unsere Gesinnung und die unserer Mitglieder nicht!

Kommentare sind geschlossen